Sonja Snape
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

   MALGÄSTEBUCH
   Emeraldes Blog
   Movie-Infos
   Lego Potter

https://myblog.de/sonjasnape

Gratis bloggen bei
myblog.de





Umzug

Ab heute habe ich einen neuen pers?nlichen Blog. Den hab ich beim selben Anbieter angelegt wie meinen Chiliblog. Ich war das andauernde hin- und herschalten satt. Und da gef?llt es mir auch besser. *hihi*

Folglich werdet ihr hier nichts mehr von mir h?ren, ich verlinke diese Seite auf meinem neuen Blog, damit man die "Vorgeschichte" nachlesen kann *hust*.

Bis dann!!!
25.9.05 18:02


1. Arbeitstag

Heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag im Verlag. Alles in allem war es so lala. Ich habe mir mehr versprochen. Es war zwar informativ, aber ehrlich gesagt wei? ich jetzt nur, was ich sp?ter mal nicht werden will. *grummel*
Ich musste ja um acht Uhr da sein und war (wie es eine Gewohnheit von mir ist) schon fr?her da. Und zwar um 20 vor acht. Dann musste ich noch warten. Bis neun Uhr hat mich mein ?Vorgesetzter? dann inhaltlich ?ber die groben Abl?ufe informiert und ?ber die Angestellten, mit denen ich zu tun haben werde.
Danach habe ich den ganzen Tag bei einem Mitarbeiter am Schreibtisch gesessen und ihm mehr oder weniger bei der Arbeit zugesehen. Nat?rlich durfte ich auch mal was machen (wie etwa Kopien, aus Klo und so weiter, h?h?), aber es war die ganze Zeit doch nur Zahleneintragen und abgleichen. Kreativit?t???? Gleich Null!!!!
In meiner Mittagspause wollte ich eigentlich zum Chinesen, doch bin ich zuvor bei einem T?rken vorbeigekommen. Und da hat mich die Minipizza so angel?chelt?. Zuvor bin ich beim Bonner Comic Laden reingesprungen. Und obwohl ich nur 10 Euro hatte (jetzt weniger durch die Pizza), so konnte ich mir doch dank meiner Sparkassenkarten B?cher kaufen. Oje, einen Monat in der N?he dieses Ladens und ich werde blank sein! Der ist einfach nur genial, so was habe ich meinen Lebtag noch nicht gesehen! Das war echt das Highlight des Tages!

Naja allgemein l?st sich sagen, dass meine Kollegen sehr nett zu sein scheinen. Nur einer der Chefs scheint nicht so freundlich zu sein.


Jedenfalls bin ich ja in dem Verlag und einer meiner Klassenkameraden ist in der Druckerei des Verlages. Und daher sollen wir wohl f?r 4 Tage oder so mal die Posten tauschen. Das hei?t dann f?r mich so um halb sieben aus dem Haus, mit dem Zug und dann mit der U-Bahn fahren, sowie noch ein ganzes St?ck laufen. Was soll ich denn in einer Druckerei? Aber wird sicherlich interessanter als der heutige Tag. Aus lauter Langeweile habe ich da schon mein Organigramm vorbereitet. Und das soll etwas hei?en!

Ich denke mal der Monat wird sich ziehen. Es gibt nur einen Angestellten der ein wenig mit Gestaltung zu tun hat, und der macht auch nur Anzeigen. Hoffentlich kann ich mehr mit ihm zusammen arbeiten wenn ich alles mal durch bin. *hoff*

Bis denne!
21.9.05 20:12


Vom 20.9.

Wie versprochen reiche ich den Bericht ?ber meine Schulausflug nach. Es ging ja zur IFMA nach K?ln. Da dreht sich alles ums Rad. Wir haben uns auf den Bereich BMX konzentriert und einige der besten interviewt. Insgesamt 3 Interviews, die ersten zwei auf Englisch, das letzte auf Deutsch. Ich hatte die glorreiche Aufgabe, alles mit dem Diktierger?t aufzunehmen. Das deutsche Interview darf ich dann auch abtippen. Bin bisher noch nicht dazu gekommen.
Die anderen haben gefilmt und Fotos gemacht oder halt interviewt. *g*
Allgemein kann man nur sagen, dass die gesamte Show ziemlich geil war. Die ganzen Spr?nge und so. Au?erdem war da ja auch die gr??te transportierbare Halfpipe. Echt cool! Ich denke mal, dass ich ein paar Bilder ins Netz hochladen sollte.
Der kr?nende H?hepunkt war jedoch, dass wir AUF die Halfpipe durften. Und wie das nun mal so ist, gibt es da keine Treppen. Also Anlauf genommen und da hoch spurten. Das werde ich in meinem Leben nicht mehr vergessen! Einfach unglaublich, von unten sieht das so niedrig aus. Oben angekommen hatte ich echte Zweifel, ob ich da jemals wieder heil runter komme. Aber ich habe es geschafft! Haha!!!! *freu*
Irgendwas wollte ich noch erw?hnen, aber es f?llt mir ums verrecken nicht mehr ein. Naja, vielleicht kommt es ja noch.

Jetzt ist es jedenfalls kurz vor 11 Uhr und ich muss morgen um 6 raus um zum ersten Praktikumstag zu spazieren. Bin mal gespannt, wird hoffentlich nett. Ist ja ?nur? ein kleiner Teilbetrieb. Die Ferien fallen zwar weg (und alle ?rgern mich damit) und ich muss um halb acht da sein (damit ?rgern sie mich auch), aber jeden Freitag hab ich fr?her frei und dann werde ich ab in die Stadt wandern. Muss unbedingt meinen Kleiderschrank erneuern.
Leider kann ich w?hrend des Praktikums nicht arbeiten gehen.

?brigens habe ich mich jetzt endlich entschieden, ich habe mir Kontaktlinsen bestellt. Kosten zwar bei zwei Packungen (pro Auge brauche ich ein eigenes, da sie unterschiedliche St?rken habe) 110 Euro, aber es soll ja auch angeblich ein halbes Jahr reichen (bei 8 Stunden Tragezeit am Tag, h?h?). Dann hei?t es jetzt wieder ?ben, ?ben, ?ben. Hab so lange mein Probepaar nicht mehr getragen, dass meine ?uglein sich erstmal wieder daran gew?hnen m?ssen.

Filmm??ig hab ich dieses Wochenende ein wenig geschaut, unter anderem auch Robots. Echt s?? der Film. Besonders bei Fender sa? ich da und dachte: ?Woher kennst du diese Stimme???? Die hast du schon so oft geh?rt!? Na klar, ist ja auch die Stimme von Bully! Aber Sarah Connor oder wie sie jetzt hei?t habe ich nicht erkannt.
21.9.05 20:09


Links

?brigens klappen die Links wieder..... Danke an den Hinweis! Hab die einfach reinkopiert. H?h?.
15.9.05 19:30


Keine Zeit

Tja, da dachte ich, dass ich sch?n meinen Beitrag neu tippen k?nnte. Denkste! Keine Zeit.

Ich bin zur Zeit zwar andauernd m?de, aber es geht mir so gut wie schon seit Jahren nicht mehr. Hab einen richtigen Hochschwung im Moment. Bin mal gespannt, ob das im Praktikum auch so bleibt. *g*
Morgens bin ich ja eh m?de (Langschl????fer!) und abends nach der Schule mit anschlie?enden Hausaufgaben bis teilweise 9 Uhr bin ich auch kaputt. Meine Mutter fragt mich schon, ob sie mich ?berhaupt mal wach erlebt. Aber ich werde ja Weihnachtsferien haben war meine Antwort darauf.

Gerade l?uft "We believe" von Good Charlotte. Das ist richtig gut. Bin zur Zeit aber immer noch auf der Suche nach einem mysteri?sem Lied, das irgendwas mit "Lucky" im Refrain hat. In einem Musikforum hat man mir schon zu "Do you want to" von Franz Ferdinand geraten. Aber vom Titel her h?rt sich das ja ganricht danach an. Und besonders der Interpret h?rt sich ja hmmm... an. Eine H?rprobe finde ich auch nicht. Wei? jemand Rat???? *auf "Antwort" Button deut*

Nun ja, ich hab eigentlich noch SEHR viel zu berichten, aber meine Politikhausaufgaben rufen....

Und das Sims2 Addon kam heute auch nicht mit der Post *grummel*. Morgen muss ich wieder arbeiten und am Samstag bin ich wahrscheinlich auch den ganzen Tag weg. Also am Sonntag vor den PC klemmen. Nur eins irritiert mich ma?los: bei amazon kann ich keine einzige Bestellung mehr sehen, bzw. es wird keine angezeigt. Obwohl eine GARANTIERT noch aussteht. *ratlos ist*. Mal sehen....

Bis dann!!!!
15.9.05 19:29


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung